Samstag, 17. Dezember 2016
Ein wunderschones und aufregendes Semester in Tijuana geht zu Ende..
Viel zu schnell ist das Semester vorbeigegangen! Am 2. Dezember habe ich meine letzten Prufungen geschrieben und gleichzeitig war das der letzte Unitag. Auserdem hatten Yvonne, Filiz und ich an dem letzten Wochenende des Semesters dann auch die Abschlussauffuhrung von unserem Tanzkurs, in den wir jeden Samstag gegangen sind.


Als Abschlussfeier der Austauschstudenten wurde eine Posada gefeiert, was eine Weihnachtsfeier ist, nur eben mit etwas anderen Traditionen wie bei uns ;)


Um auch ein wenig von unseren Traditionen beizutragen haben wir deutschen Austauschstudenten Platzchen gebacken, was hier nicht so ublich ist und haben versucht uns damit ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen, obwohl es Anfang Dezember teilweise noch 20 Grad hatte.
Viele von den Austauschstudenten sind mir das Semester sehr wichtig geworden und wir sind ein bisschen wir eine Familie zusammengewachsen, sodass der Abschied nicht leicht fiel. Das Gute ist, dass ich einige noch nach der Posada gesehen habe, bzw. noch sehen werde, wenn ich in Mexiko unterwegs bin.

Mit Diana (aus Mexiko) und Mariel (aus Argentinien) bin ich dann am 10 Dezember nach los Cabos geflogen um Sonne zu tanken (in Tijuana ist es mittlerweile richtig kalt und regnerisch geworden). Los Cabos ist der sudlichste Punkt von Baja Californien und beliebtes Reiseziel vieler Amerikaner, da es dort selbst im Dezember noch angenehme 30 Grad hat ;)

.. und das haben wir naturlich ausgenutzt :)

Trotz der Hitze haben wir uns aber auch an einem Tag ein kleines Dorf in der Nahe angesehen:

An unserem letzten Tag zu dritt in Los Cabos haben wir eine Bootstour zu dem beruehmten Bogen gemacht

.. und sind schnorkeln gegangen!

Mariel und Diana sind anschliesend mit einer Fähre nach Sinaloa gefahren und ich bin noch zwei Tage laenger in los Cabos in einem Hostel geblieben.

.. Einen Abend haben wir auf der gemutlichen Dachterrasse des Hostels gegrillt

Jetzt bin ich gerade wieder in Tijuana und verbringe die letzten Tage mit Filiz, Juan und Esteban, meiner "mexikanischen Familie" ;)

.. wir haben z.B. Tecate, eine Stadt in der Naehe von Tijuana angeschaut

..bevor ich mich dann ueber Weihnachten und Sylvester in die Natur des Joshua National Tree Parc verabschiede (wo ich dann uebrigends fuer 10 Tage nicht erreichbar sein werde, falls sich jemand wundert warum ich erst so spaet auf die Weihnachtsnachrichten antworte ;))

... comment